Unternehmensinformationen

Im Jahr 1894 gründete die Neckarsulmer Strickmaschinenfabrik ihre eigene Fabrikkrankenkasse mit 60 Mitgliedern, welche 1990 in „Audi Betriebskrankenkasse Neckarsulm“ umbenannt wurde. Im gleichen Jahr wurde die „Audi Betriebskrankenkasse Ingolstadt“ gegründet.

1999 erfolgte die Öffnung für alle Versicherten in Bayern und Baden-Württemberg. Beide Standorte schlossen sich 2000 zur einheitlichen „Audi Betriebskrankenkasse“ mit Sitz in Ingolstadt zusammen. Es folgten Fusionen mit der BKK Hosokava Alpine, BKK Eberle, BKK Alcan Singen, BKK FTE und BKK MAN und MTU.

Heute gehören zur Audi BKK mehr als 710.000 Versicherte, welche von über 700 Mitarbeitern betreut werden. Die aktuellen Zahlen sprechen für sich – und für die starke Gemeinschaft und Wettbewerbsfähigkeit. Dank des einzigartigen Teamgeists und der großen Wandlungsfähigkeit ist es uns gelungen, unsere Stärken als Betriebskrankenkasse für die Gesundheit der Menschen, unserer Kunden, einzusetzen.

Am 1. April 2020 freuen wir uns auf 30 Jahre Audi BKK in Ingolstadt. Anfang 2020 erfolgt der Umzug in ein neues Verwaltungsgebäude mit einem Kundencenter in der Ferdinand-Braun-Straße 6, 85053 Ingolstadt.

Mit über 33.000 Neukunden im Jahr 2018 ist die Audi BKK erneut die wachstumsstärkste Betriebskrankenkasse. Im Geschäftsjahr 2018 erzielten wir außerdem einen Überschuss von 9,3 Mio. Euro.